Fragen…

Frage …Antwort
Koste das Festkonzert Eintritt ? Nein, das Lippische Posaunenfest ist öffentlich und kostenfrei.
Wer kann teilnehmen ? Teilnehmen können alle Bläser*innen aus allen lippischen Posaunenchören die sich angemeldet haben.
An wie vielen Proben muss ich teilnehmen ? Jede(r) Bläser*in sollte mindestens an 3 Proben teilnehmen. (Hinweis: jeder Wochentag ist 2x vorgesehen!)
Probentermine findet Ihr oben im Menü.
Können auch mehrere Posaunenchöre bei der Aktion »Klingende Innenstadt« zusammen musizieren? Ja, eine Einteilung ist bereits vorgenommen und den Chören zugesendet worden.
Kostet das Bläserheft etwas ?Nein! Das Bläserheft wird an jeden teilnehmenden Chor aus Lippe kostenlos in der Anzahl der angemeldeten Bläser*innen verteilt.
Gibt es in den Pausen eine Möglichkeit der Instrumentenaufbewahrung ?Bei der Generalprobe und beim Festkonzert steht uns die Stadthalle Detmold zur Aufbewahrung der Instrumentenkoffer als Back-Stage-Bereich zur Verfügung.
Gibt es einen zentralen Anlaufpunkt ?Ja. Im Gemeindehaus der Erlöserkirche am Markt wird es ein Café mit kleinen Snacks und Getränken und einem Infostand zum Landesposaunenfest geben,
Was ist bei schlechtem Wetter ?Bei leichtem Regenwetter findet das Fest wie geplant statt!
Sollte es während der Haupt-Veranstaltungen ein Unwetter o.ä. geben, stehen die Stadthalle Detmold und die Erlöserkirche am Markt zum Unterstand zur Verfügung. Dann wird es eine wetter-bedingte Unterbrechung geben und anschließend wird die Veranstaltung fortgesetzt. Die entsprechenden Durchsagen und Szenarien sind entsprechend vorbereitet!